Ich habe lange überlegt wie ich diese Review gestalten werde. Egal wie ich es schreibe, ich würde spoilern und das würde schon beim Trailer anfangen. Damit der Film aber das meiste Potenzial entfacht, darf man vorher nichts wissen. Deshalb wird es jetzt etwas kürzer und anders als sonst:
Infos
Trailer
Nein, diesmal bette ich kein Trailer ein 😉
Inhaltsangabe
Iris‘ (Sophie Thatcher) neuster Flirt Josh (Jack Quaid) scheint aus ganz weltlichen Gründen und guter Fang zu sein. Denn wie kann sie ihm ein Wochenende in seinem stattlichen Anwesen am See ausschlagen? Zusammen mit ihren Freund*innen stellt sie sich auf ein paar ausgelassene Tage ein. (stark gekürzt)
Regie & Drehbuch: Drew Hancock
Besetzung: Sophie Thatcher, Jack Quaid, Lukas Gage
Laufzeit: 97min
Genre: Thriller
dt. Filmstart: 06.02.2025
FSK: ab 16
Review mit Fazit
Wie gesagt (oder geschrieben) will ich nicht so viel auf den Film eingehen. Tatsächlich wurde er mir vorher schon gespoilert und viele Reviews gehen auch auf den Twist ein. Dennoch hatte ich meinen Spaß mit Companion auch wenn ich glaube, das dieser Spaß größer gewesen wäre, wenn ich komplett unwissend reingegangen wäre.
Der Trailer Teaser spoilert nicht wirklich, zeigt aber mir zu viele Bilder, die auf den Twist schließen lassen können. Trailer #2 zeigt einfach alles vom Film, was komplett schade ist. Deshalb habe ich nicht mal den Teaser reingenommen.

Sophie Thatcher ist die Hauptrolle. Man kennt sie aus dem Film Heretic mit Hugh Grant aus dem Jahr 2024. Auch da spielte sie schon die weibliche Hauptrolle neben Grant.

Jack Quaid ist seit The Boys kein Unbekannter mehr. In The Boys spielt er Hughie, der etwas tollpatschig und naiv herkommt. Hier spielt er eine andere Person, den ich ihn durchaus abnehme und mich auch sehr erfreut. (Ist halt nicht wie Johnny Depp, der immer ein Jack Sparrow spielt)
Ohne viel zusagen: geht ohne Vorwissen rein und lasst euch unterhalten. Dieser Film lohnt sich im Kino. Das einzige Manko: Ich wünschte mir etwas mehr Tiefe von der Thematik. (7/10pkt)







Hinterlasse einen Kommentar